Wer wir sind

Pizzabacken bei m2n: ein Nachmittag voller Spaß, Mehl und Mozzarella

Knagg – Letzte Woche wurde unsere m2n-Farm zu einer richtigen Pizzabäckerei. Alle Kolleg:innen, vom Praktikanten bis zur Chefin, tauschten ihre Tastaturen gegen Teigrollen. Sie zogen Schürzen an, um zusammen einen schönen Pizzabacknachmittag zu verbringen. Ein teigiges Vergnügen! 

pizzabacken bei m2n

Die Veranstaltung startete mit einer kurzen Einführung in die Kunst des Pizzabackens. Der „professionelle“ Pizzabäcker Gunthero (seines Zeichen Chef-Gatte) zeigte, gemeinsam mit Chef de Cuisine, Barbara, den Teilnehmer:innen, wie man den perfekten Teig knetet, die richtige Menge Tomatensauce verteilt und den Belag schön anordnet. So entstanden echte Meisterwerke – oder einige außergewöhnliche Kreationen, die an moderne Kunst erinnerten. 

Natürlich sollte es auch lustig sein. Besonders der Wettbewerb um die „größte Pizzapanne“ brachte viele zum Lachen. Ob ein Teig sich nicht rund formen ließ oder ein Belag sich beim Backen verselbstständigte – die m2n-ler demonstrierten eindrucksvoll, dass sie nicht nur im Büro, sondern auch in der Küche ein tolles Team bilden.

Am Ende waren alle zufrieden: Der Pizzabacknachmittag war ein Erfolg. Alle verließen die Veranstaltung satt und mit einem Lächeln – außerdem freuen sie sich bereits auf die nächste Gelegenheit, bei der sie ihre kreativen Fähigkeiten zeigen können.

Beitrag teilen auf:
Facebook
Twitter
LinkedIn